Andreas Kaiblinger ist seit langer Zeit einer der besten Köche Österreichs und betreibt seit 2004 sein mehrfach ausgezeichnetes Restaurant ESSZIMMER in Salzburg Stadt.
Mit seinem Projekt und in seinem Kochbuch „Essen Lieben“möchte der Salzburger Haubenkoch zeigen, dass Kochen unkompliziert, genussvoll und vor allem gesund sein kann. Seine Rezepte sind leicht zu verstehen, schnell umzusetzen und legen den Fokus auf gute Produkte.
"Man sollte im Leben nicht auf den Genuss verzichten. Es geht viel mehr darum, darauf zu achten, was man isst und dass man sich ausreichend bewegt. Das ist nicht nur für den Körper gut, sondern für das gesamte Wohlbefinden!“so Andreas Kaiblinger.
Neben vielen wundervollen Rezepten, teilt der Profikoch auch seine Erfahrungen, Tipps und Tricks, die jedem Koch das Handwerk in der Küche erleichtert.
Hier erfahren Sie wie das Auslösen von Rehfilets einfach von der Hand geht und wie schnell und einfach Sie ein Carpaccio vom Reh mit Endiviensalat und Apfelspalten auf den Teller zaubern:
Vom Mittelknochen mit einem scharfen, langen Messer auf beiden Seiten das Fleisch vom Knochen lösen. Vorsichtig die Silberhaut entfernen. Den Rehrücken in dünne Scheiben schneiden und vorsichtig zwischen einer Frischhaltefolie platzieren und klopfen. Mit Salz, Pfeffer und Olivenöl würzen (evtl. mit Zitrone). Mit gebratenem Endiviensalat und Apfelspalten servieren.